Vertrags-Modelle

Vertrags-Modelle

Optimaler Service und Support dank individuell gestaltbarer Vertrags-Modelle

Die IT des Unternehmens erfüllt zentrale Funktionen und muss mit hoher Verfügbarkeit fehlerfrei zur Verfügung stehen. Treten Probleme oder Störungen auf, wird vielen Unternehmern der Stellenwert der EDV erst bewusst. Systemausfälle führen zu Umsatzeinbußen, beschädigen das Image des Unternehmens und können im Extremfall dessen Fortbestand gefährden. Um im Fehlerfall schnell zu reagieren und die Systeme wieder zum Laufen zu bringen, ist professioneller Support und Service unerlässlich. LANtec bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen in diesem Bereich.

Dank verschiedener variabel gestaltbarer Vertrags-Modelle stehen Ihnen unsere IT-Experten für unterschiedlichste Probleme mit individuellen Serviceleistungen zu jeder Zeit zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein flexibles Servicekonzept für Sie entwickelt. Sie haben die Wahl zwischen Service-by-Call-Leistungen (SBC-Leistungen) und festen Verträgen für die Wartung von Hard- und Software. Unsere Verträge bieten Ihnen die Möglichkeit, Leistungen abzurufen, wann immer Sie diese benötigen.

Legen Sie fest, welche Reaktions- und Entstörzeiten Sie erwarten, welche Laufzeiten die Verträge haben sollen oder, ob die Bezahlung monatlich oder nach Aufwand erfolgt. Die Vertrags-Modellebeinhalten sowohl Remote- als auch Vor-Ort-Services mit Technikereinsätzen in Ihren Räumlichkeiten. Darüber hinaus bietet Ihnen LANtec monatliche Dienstleistungskontingente, die Sie für die Behebung von Störungen oder proaktive Maßnahmen einsetzen können. Ungenutzte Dienstleistungseinheiten der Kontingente lassen sich flexibel als Übertrag in den folgenden Monat übernehmen. Sollte das Dienstleistungskontingent eines Monats bereits erschöpft sein, kann das Kontingent des Folgemonats belastet werden. Sie erhalten eine kontinuierliche Übersicht über die Ihnen noch zu Verfügung stehenden Dienstleistungskontingente.

HW-WARTUNG

Keine Hardware hält ewig. Viele Komponenten wie Festplatten oder Netzteile sind Verbrauchskomponenten, die nach einer bestimmten Laufzeit zu ersetzen sind. Am besten lassen Sie die Teile tauschen, noch bevor es zu einem Ausfall kommt. Die Vertrags-Modelle für die Hardware-Wartung von LANtec bieten Ihnen umfangreiche Leistungen rund um einen störungsfreien Betrieb Ihrer Hardware. Egal, ob es sich um physische oder virtuelle Server handelt, Netzwerkkomponenten wie Switche, Router oder Firewalls betroffen sind oder die Hardware der Clientrechner gewartet werden soll, Sie erhalten alle gewünschten Leistungen. Die Service-Techniker von LANtec ersetzen im Rahmen der verschiedenen Vertrags-Modelle defekte Hardware, warten einzelne Hardwarekomponenten zu den von Ihnen gewünschten Zeiten oder tauschen in die Jahre gekommene Hardware proaktiv.

SW-WARTUNG

Auch Software wie Betriebssysteme, Anwendungen oder Datenbanksysteme benötigen in regelmäßigen Abständen Wartung, damit die gewünschten Funktionen fehlerfrei bereitstehen. Beispielsweise müssen Betriebssystemupdates installiert, Patches eingespielt oder neue Versionen einer Anwendung bereitgestellt werden. Vernachlässigen Sie diese Arbeiten, treten irgendwann Probleme auf, die die Unternehmensprozesse empfindlich stören. Zudem stellt eine ausbleibende Software-Wartung ein hohes Sicherheitsrisiko dar, da Schwachstellen und Sicherheitslücken nicht behoben oder geschlossen werden und beispielsweise Virenscanner nicht mit aktuellen Signaturen versorgt sind. Angreifer bietet sich in solchen Umgebungen die Chance, in Ihre Systeme oder Netze einzudringen und kritische Daten zu stehlen oder die Systeme zu stören. Die Vertrags-Modelle der LANtec im Bereich Software-Wartung beinhalten alle notwendigen Software-Wartungsarbeiten. Wir spielen neue Software oder Updates aus der Ferne ein oder führen Software-Installationen direkt bei Ihnen vor Ort durch. Da wir den Überblick über die bei Ihnen genutzte Software haben, ist sichergestellt, dass alle wichtigen Systeme in die Vertrags-Modelleder Software-Wartung einbezogen sind. Sollte es dennoch zu Softwarefehlern oder -problemen kommen, beheben wir diese im Rahmen der Software-Wartung schnell und kompetent.