Ihr Aufgabengebiet:
Als IT-Systemadministrator liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der Administration und Wartung von Kundensystemen. Sie beraten den Kunden und administrieren und pflegen die Kundenumgebungen mittelständischer Unternehmen, bis hin zur technischen Umsetzung von Teilprojekten, bei denen Sie für den Kunden als Ansprechpartner der LANtec verbindlich auftreten.
Um den Betrieb der Kundenumgebung sicherzustellen, kommen Ihr Wissen und Erfahrungen sowie Ihre ausgeprägte Problemlösungskompetenz zum Tragen.
Ihre Aufgaben
- Administration von Kundenumgebungen auf Basis von Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Lösungen (meist Microsoft)
- Anpassung und Änderung von vorhandenen Systemumgebungen inkl. Dokumentation
- First und Second-Level Troubleshooting
- Anwenderunterstützung und Problemdiagnose per Fernwartung inkl. Endpoint-Management
- Dokumentation von Anfragen und technischen Anpassungen im zentralen Ticketsystem
- Durchführung von Projektumsetzungen in Kundenumgebungen
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
- Erfahrungen im Troubleshooting von Server-, Netzwerk- und Virtualisierungsumgebungen
- Praxiserfahrung in der Administration von Windows- und Virtualisierungsumgebungen sowie in der Netzwerkadministration
Teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise